Das Jugendprojekt Big Point auf St. Pauli setzt sich für benachteiligte Jugendliche im Alter zwischen 16 und 21 Jahren ein, die sich in der schwierigen Übergangsphase zwischen Schule und Beruf befinden. Um ihr Selbstwertgefühl sowie ihre Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit zu steigern, werden die Jugendlichen von Coaches über zwei Jahre während regelmäßiger Treffen gefördert. Die Teilnehmenden verbessern ihre sozialen Kompetenzen und lernen, ihre Lebenswelt verantwortlich mitzugestalten. Dadurch soll die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Perspektive geschaffen werden. Ziel des Programms ist es, dass alle Teilnehmenden nicht nur einen Ausbildungsplatz finden, sondern bestenfalls ihre Ausbildung auch erfolgreich abschließen. Die Adalbert Zajadacz Stiftung unterstützt dieses  Projekt gerne mit einem finanziellen Förderbeitrag.

Hier erfahren Sie mehr über das Jugendprojekt Big Point: https://gwa-stpauli.de/kids-jugendliche/big-point